Zu meiner Person

Ich bin ein Pferdemensch seit meiner Kindheit! Mein grösster Traum war es schon immer, beruflich mit Pferden zu arbeiten.
Im 2006 erfüllte sich mein Traum noch offiziell, indem ich die Ausbildung zum Freizeitreitlehrer Trainer C SFRV begann und im November 07 das verdiente Diplom in Empfang nehmen durfte.

Meine ganz grosse Leidenschaft ist das Dressurreiten. Vor der Geburt unserer Tochter Luciana (7.7.02) verbrachte ich meine Wochenenden grösstenteils im Sattel. Mit meinem damaligen Vollblüter Lucardo bestritt ich unzählige Dressurprogramme.
Die Krönung und leider auch die letzte Prüfung mit ihm war der ZKV-Dressurfinal im Jahr 2000 in Bern-1. Rang GA 05/90.

Auch das Springreiten kam natürlich nicht zu kurz! Meine Anfänge auf Lilly in freien Prüfungen und später mit Lucardo bis RI/RII bereiteten mir viel Freude und so manchen Nervenkitzel!

Die schönste Zeit meiner Jugend verbrachte ich in fast jeder freien Minute mit meinen Freundinnen Sophie und Melanie Hofmann. So mancher Patrouillenritt wurde von Meli und mir "abgeräumt" und so mancher Concoursplatz mit unseren Fribis unsicher gemacht! Umso mehr freut es mich, dass Melanie eine so tolle Karriere als Dressurreiterin gemacht und im Reitsportzentrum Russmatte in Deitingen eine wirklich tolle Bleibe gefunden hat!