Reiten-mehr als nur ein Hobby!

Kinder und Pferde, das ist ein besonderes Verhältnis und ich möchte unserem Nachwuchs die Freude an den Pferden/Ponys im Allgemeinen und den Spass am Reiten im Besonderen ermöglichen. Gerade in der Zeit, die so viel Technik und Elektronik in die Welt unserer Kinder bringt, ist der Umgang mit dem Pferd ein wertvoller Bestandteil ländlicher Natürlichkeit.

Was wird gemacht? Einzeln oder in Gruppen erteile ich mit kinderlieben Pferden/Ponys pädagogisch und methodisch durchdachte, aufeinander aufbauende Lektionen mit viel Bewegung und Spiel.

Dabei wird eine solide Basis geschaffen: angstfreier, einfühlsamer und durchsetzungsfähiger Umgang mit den Tieren, ein ausbalancierter Sitz, kindergerechtes Grundwissen von der Pflege über den artgerechten Umgang bis zum
Spring- und Dressursitz.

Interessierte Kinder (und natürlich auch Erwachsene) können sich das ganze Jahr über anmelden und ausführliche Details mit mir besprechen.